Malwettbewerb „Natur in Linden – das wünsche ich mir“

Wie soll Linden in den nächsten Jahren aussehen?
Wie viel Natur wünschst du dir in Linden?
Warum brauchen wir auch in der Stadt Natur?

Außer Konkurrenz

Endergebnis

Nachdem sich viele Kinder mit wirklich tollen Bildern an unserem Malwettbewerb beteiligt haben, konnte bis zum 14.03. abgestimmt werden. Dabei hatte jeder 10 Stimmen und die 10 Bilder mit den meisten Stimmen werden von uns prämiert.

Mittlerweile liegen uns die Ergebnisse vor und es wird deutlich, dass es drei klare Spitzenreiter gibt und alle anderen sehr dicht, mit nur ganz wenigen Stimmen Abstand beieinander liegen. Wir werden daher alle Bilder prämieren.
Ort und Zeit der Prämierung geben wir gesondert bekannt.

TeilnehmerStimmenPlatz
Liana do Nascimento3811
Emilia Dern3102
Sören Meuer2263
Nika Stein1854
Lara Welter1845
Cecila Caya1845
Luise1845
Rami Haji1826
Mina Graf1826
Stella Ademiec1826
Stella Ibe1817
Blume und Schmetterling1817
Greta Tröller1808
Judith & Hannah Kückmann1808
Romy Tröller1799
Marlen Roth-Maier1799
Jan Leon Wick1799
Fritzi Marie Kümmel17710
Malea Herrmann17611
Edgar Beknazarayan12612

Unser Malwettbewerb ist beendet.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, die mitgemacht und uns wunderschöne Bilder zugesendet haben. Wir zeigen euch die Ergebnisse als ersten Überblick hier in einer Galerie.
Unterhalb der Galerie geht es zur Abstimmung und darunter findet ihr die einzelnen Kunstwerke dann noch einmal einzeln und teilweise mit weiteren Angaben zu den jeweiligen Künstlern unterhalb des Bildes.

Abstimmung:

„Natur in Linden – Das wünsche ich mir“
Unter diesem Motto haben wir als Klimainitiative Linden einen Malwettbewerb für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter veranstaltet.

Die farbenfrohen und wunderschönen Ergebnisse liegen uns jetzt vor und es darf abgestimmt werden, denn die 10 Bilder mit den meisten Stimmen werden von uns prämiert. Außerdem werden wir versuchen, die Bilder im Rahmen einer kleinen Sonderausstellung im Rathaus zeigen zu lassen.

Es können insgesamt jeweils 10 Stimmen abgegeben werden. das Endergebnis zu den einzelnen Bildern ist erst nach Ablauf der Abstimmung sichtbar. Abgestimmt werden kann bis inkl. 14.03.2021.

Stella Adamiec, 7 Jahre
Luise
Mina Graf, 6 Jahre, Lindener Zwerge, „Immergrünwald mit Reh und Glühwürmchen“
Malea Herrmann, 6 Jahre „Natur mit Zelt als Wohnraum“
Emilia Dern,
Romy Tröller, 10 Jahre
Marlen Roth-Maier, Lindbachschule 2a
Greta Tröller, 4 Jahre alt „Erhalt der Baumstücke & Streuobstwiesen“
Lina Groß, Wiesengrundschule 2c
Jan-Leon Wick, Wiesengrundschule 2c
Judith & Hannah Kückmann
Rami Haji, Wiesengrundschule 2c
Edgar Beknazarayan, Wiesengrundschule 1a
Stella Ibe
Lara Welter, 6 Jahre
Sören Meuer, 7 Jahre
Fritzi Marie Kümmel, 4 Jahre
„Forstimpression“ von Blume und Schmetterling
Liana do Nascimento, Wiesengrundschule 1. Klasse
Nika Stein
Cecilia Kaya

Aufruf zum Malwettbewerb

Die Klimainitiative Linden lädt zum Malwettbewerb für Grundschul- und Kita-Kids ein.
Unter dem Motto „Natur in Linden – Das wünsche ich mir!“ dürfen eure Kunstwerke bis zum 28.02.2021 an info@klimainitiative-linden gesendet werden. Die eingesendeten Bilder werden dann auf unsere Homepage www.klimainitiative-linden.de zu sehen sein. Dort kann bis 14.03.2021 darüber abgestimmt werden, welche Bilder den Lindenern am besten gefallen.

Die 10 Bilder mit den meisten Stimmen werden von uns prämiert!

Also, ab an die Stifte, Farbtöpfe, Pinsel und zeigt uns, was Euch zum Thema Natur in unserer Stadt Linden einfällt und was Euch besonders wichtig ist!